Sonntag, 21. April 2013

Sultry Thursday in Gold-Blau

Hey ihr Süßen =)

wenn ihr wie ich fleißig Blogs lest, dann kennt ihr bestimmt Godfrina von kalterkaffee.at und ihre Aktion 'Sultry Thursday'. Ich wollte schon länger einmal mitmachen, aber entweder scheiterte es an mangelnden Lidschattenfarben (Pink & Gelb zum Beispiel hab ich jetzt nicht in meinem Standard-Repertoire gehabt) oder eben an meiner Faulheit xD
Die Vorgabe für die aktuelle Runde lautet Blau und Gold, und da in meiner neuen technic electric Beauty Palette so ein umwerfender Blauton ist und ich in goldenen Lidschatten baden könnte, musste ich natürlich diesmal mitmachen ;)

Bevor wir zu den heißersehnten Fotos kommen, muss ich euch leider noch mit einer kleinen langweiligen Story nerven ^^ Vor ewigen Zeiten gabs in irgendeinem namenhaften Elektronikladen nämlich mal eine Olympuskamera für 50€ zu kaufen, die mein Freund und ich uns für Urlaubsbilder geholt hatten. Und eben diese Kamera habe ich neulich beim Aufräumen gefunden und wollte natürlich probieren, ob sie bessere Fotos macht als das iPhone. Mein Freund hat mir gleich geraten, es zu lassen, da wir damals nicht sehr zufrieden mit der Kamera waren, aber wenn ich mir was in den Kopf setze, muss ich es auch zu Ende bringen :P Hab dann den Sultry Look erst mit Olympus und dann mit iPhone geknipst, musste dann feststellen, dass die Speicherkarte nicht in meinen Kartenleser am PC passt und das USB-Kabel unauffindbar ist, war frustriert und hab meine iPhone-Kamera heimlich verflucht -.- Heute hab ich dann einen passenden Adapter für die micro-SD gefunden und ich muss sagen, die Quali von der Olympus ist gar nicht mal so schlecht. Da ich gestern noch miese iPhone-Bilder mies bearbeitet habt, habe ich 2 Collagen erstellt. Ihr könnt euch also den direkten Vergleich reinziehen und mir sagen, was ihr besser findet ;)


iPhone Collage

Olympus Collage
Ich finde, gerade beim unteren iPhone-Collagenbild sieht man, wie sehr ich die Helligkeit und den Kontrast hochdrehen musste, damit man das Blau als solches erkennt. Die untere Collage ist komplett unbearbeitet, nur zusammengeschnitten und auf 640px verkleinert. Ich bin zufrieden :) Werde auch die Olympus-Collage als Teilnahmebild abschicken.


Generell finde ich den Look sehr schön, obwohl er sehr smokey ist (was man wiederum bei der iPhone-Collage besser erkennt). Durch den zarten Blush (p2 Summer Attack <3 - er ist sooo super, wenn nur ein nudiger Hauch Farbe auf die Wangen soll!) und die Concealerlippen finde ich es für abends durchaus tragbar und mit den messy Haaren hat es auch wieder etwas 'zartes', elfenhaftes an sich. Meine Schwiegermutter meinte übrigens, es erinnert sie an eine Leiche xD



iPhone, unbearbeitet
Olympus, unbearbeitet
Ich habe zuerst die p2-Base bis unter die (nachgezogenen) Augenbrauen aufgetragen und oben und unten die Wasserlinie mit schwarzen Kajal betont, dann ein eher kupfriges Gold auf ca. die Hälfte meines beweglichen Lids gegeben. Anschließend das Blau aufgetupft und den unteren Wimpernkranz damit schattiert. In der Lidfalte habe ich Blau gemischt mit einem schwarzgrauen Lidschatten (Black or white Swan, nicht auf dem Produktbild unten) aufgetragen, um ein Rauchblau zu bekommen. Das Ganze habe ich mit hellem Braun verblendet und dann ein bisschen weißgoldenem Highlighter im Innenwinkel und unter der Braue aufgetragen. Zum Schluss habe ich einen schwarzen Lidstrich mit Wing gezogen und die Wimpern getuscht. 
Beim Rest des Gesichts habe ich mich für Zurückhaltung entschieden und Foundation und Concealer aufgetragen, mit dem Concealer habe ich außerdem die Kante des Lidschattens geschärft. Dann ein bisschen Puder und Blush und weil mir die Concealerlippen etwas zu trocken waren, etwas nudefarbenen Gloss (meiner ist der Manhattan Tasty Lips in 35W mit Amarettogeschmack, ebenfalls nicht auf dem Produktbild unten, sorry).
Falls ihr das wollt, bekommt ihr vom nächsten Sultry Thursday AMU, das ich schminke ein bebildertes Tutorial.
Hier nochmal das ganze Gesicht in groß:


Und, ist es euch sultry genug? ;)


von der Seite, bitte Gesichtsausdruck ignorieren :)
Von den verwendeten Produkten habe ich euch ein Bild gemacht:







Sooo, wie findet ihr denn den Look? Und welche Fotos gefallen euch besser?

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend, machts gut =)
Cat

Kommentare:

  1. WOW das hast du sehr schön kombiniert. Gefällt mir wirklich gut! <3 Ich finde beim unteren Bild kann man das MAke Up besser erkennen.

    AntwortenLöschen
  2. Huiii mein erster Kommentar <3 Dankeschön :) Ja, das finde ich auch. Ich denke ich werde künftig eher die Olympus als Bildquelle nehmen :)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Amu! Steht Dir richtig gut! Lieben Gruß

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare :) Bitte habt Verständnis, wenn es machmal einige Tage dauert, bis ich eure Fragen beantworte. Ein netter Umgangston versteht sich von selbst ;)

Bitte keine Werbung für eure Blogs, Gewinnspiele, etc.