Donnerstag, 18. April 2013

Holy Grails

Gudi, meine Lieben!


Blogger tendieren ja dazu, ein (oder mehrere) Produkt sooowas von zu hypen, bis es gefühlte 90% der Szene besitzen, die dann im besten Fall auch alle eine Lobeshymne auf dieses Produkt singen. Nur als Beispiel der Anfixteufel in Form der lieben Jettie (wenn ihr sie kennt, wisst ihr zu 100% jetzt schon, um welches Produkt es geht ^^) oder Miras Holy Grail, ihr Deo. 
So einen richtigen Holy Grail habe ich eigentlich gar nicht ... ich kaufe einfach zu gerne Neues und habe außerdem die Erfahrung gemacht, dass konkurrierende Produkte oft kaum oder wenig Unterschiede vorweisen. Beispiel: Shampoo, Lippenpflegestifte, Bodylotions, Nagellackentferner, etc. Seid mal ehrlich: Merkt ihr wirklich einen Unterschied, ob ihr Balea-Creme oder eine sauteure Dove nehmt? Ich nicht!

Jedoch habe ich auch ein paar Favoriten, die ich immer wieder kaufe, weil sie einfach das halten, was sie versprechen! (bei mir zumindest)



Meine liebsten Haarprodukte:


got2b Strandnixe texturierendes Salz-Spray: Habe ich euch ja hier schon einmal gezeigt, das Spray ist wirklich gut geeignet um die Haare irgendwie lockig zu bekommen. Bei mir bringt schon ein bisschen kneten und knautschen der eingesprühten Haare den erwünschten Effekt. Es hält zwar sehr gut, Leute mit anfälligem oder kaputten Haar sollten allerdings aufpassen, da das Spray die Haare etwas angreift.

Swiss O'Par Kokoshaarwachs: Ein Hauch davon (!) reicht, um die Spitzen entweder zu glätten oder etwas 'aufzubauschen', außerdem ist es super, um fliegende oder abstehende Haare zu bändigen. Ultra ergiebig! Das ist immer noch meine erste Packung und ich werde sie nie leerbekommen.

Syoss Volume Lift Trockenshampoo: Für mich das beste Trockenshampoo, da es ergiebiger ist als andere und irgendwie einen stärkeren 'Reinigungseffekt' hat.

L'Oreal Elvital Öl Magique für coloriertes Haar: Schon die dritte oder vierte Flasche von dem geilen Zeugs! Dabei ist es richtig ergiebig! Und es riecht so toll <3 Man kann es vor dem Waschen als extra Pflegekur verwenden (ähm, Produktverschwendung hoch 10?) oder nach dem Waschen in die noch feuchten Haare einmassieren (bitte nur die Längen, es sei denn ihr wollt aussehen wie Britney - ich fand das Bild genial ^^), außerdem kann man es für ein seidiges Finish nutzen. Auch hier lieber erstmal sparsam sein, ich war nämlich auch schon auf Britneys Spuren ... wenn man es richtig anwendet, bekommt man tolles, weiches, glänzendes, duftendes, meeeeegaschönes Haar, kein Meter frizzig oder spröde und kaputt!



Außerdem super für (kaputte) Haare:








 

Tangle Teezer: Den Tangle Teezer kennen bestimmt viele von euch schon. Besonders um nasse Haare zu kämmen ist er optimal. Außerdem lässt er sich leichter reinigen als eine normale Haarbürste.

Haargummis: Ich weiß leider nicht mehr, wo ich die herhabe :( Aber sie sind super! Ich hab ne ganz schöne Matte auf dem Kopf und viele Haargummis sind zu klein für diese Masse an Haaren. Die hier nicht! Sie sind außerdem schön weich, angenehm am Handgelenk zu tragen und ohne Metallverschluss. Ich nehme eigentlich nur noch diese Gummis, es gibt sie, falls ihr es erkennen könnt, in braun und schwarz.



Was man so ins Gesicht klatscht:






Garnier Hautklar 3in1: Meine Haut ist eigentlich relativ pflegeleicht, manchmal habe ich aber mit 'Wellen' von Pickeln zu kämpfen, nichts schlimmes, aber sie nerven! Garnier finde ich persönlich sehr gut in seiner antibakteriellen Wirkung, durch die Peelingkügelchen wirkt die Haut nach der Reinigung um einiges praller und so rein. Einziger Minuspunkt: Es ist umständlich, die Pampe wieder aus dem Gesicht zu waschen ^^ Durch die Peelingkörnchen kann man gefühlte zwanzig Mal Wasser ins Gesicht schaufeln, bis alles weg ist.

Garnier Miracle Skin Perfector in Light: Ich liebe diese BB Cream! Ich kann jeden Morgen sehen, wie mein Hautbild 'perfektioniert' wird, mein Gesicht sieht strahlender, frischer aus und ist den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgt ohne ölig zu werden - ich neige aber eh nicht zu öliger Haut. Glanz ja, Öl nein. An manchen Tagen brauche ich keine Foundation mehr, einfach etwas Cremeblush und die Haut glowt und sieht gesund aus! Auch schon 4 Mal nachgekauft. Normalen Hauttypen sehr zu empfehlen!

Garnier getönter Augen Roll-on mit Koffein: Nein, Garnier bezahlt mich nicht :P Der Roll-on eignet sich an 'guten' Tagen hervorragend als Concealer, an schlechteren brauche ich etwas mehr Deckkraft. Ich habe allerdings auch sehr dunkle Augenringe, für leichte Augenschatten könnte das genau das Richtige sein. Mein Freund benutzt den Roll-on übrigens auch und er mag ihn ;) Man sieht auch keine Flecken oder sowas bei ihm, das Ding ist also auch ohne Foundation, BB Cream oä. tragbar.


Schöne Hände:







Muss ich zu den oberen beiden Produkten wirklich was sagen? Jeder kennt und liebt doch Produkte, die die Nagellacktrocknungszeit verringern und das tun diese zwei Schätze wirklich gut!

L'Occitane Handcremes: Teuer, aber gut! Sie halten lange auf den Händen ohne einen Film zu hinterlassen, riechen saumäßig gut und man bekommt babyzarte Hände <3

Kneipp Handcreme Mandelblüten: Oohhh, dieser Duft <3 Ich liebe gutriechende Handcremes einfach! Die Pflegewirkung stimmt auch und sie sind leichter zu finden als L'Occitane Handcremes (und günstiger!)


Bodylotion:





Balea Soft-Öl Balsam: Die benutze ich momentan am liebsten, da sie ein richtiges Schnäppchen ist. Ich muss dazusagen, ich bin ein ganz schöner Eincreme-Muffel und creme lieber einmal ordentlich mit reichhaltiger Lotion als dauernd eine Allerweltslotion für normale Haut zu nehmen. Aber wenn ich creme, dann ist diese Bodylotion hier wirklich perfekt <3 Sie könnte etwas schneller einziehen, aber der Duft und die Pflegewirkung stimmen einfach!


Lips but not Least:





Ich benutze keinen anderen Lippenpflegestift mehr, seit ich den von Burts Bees habe! Er ist der Hammer!!! Nur natürliche Inhaltsstoffe, ein leichter Minzduft, der auch die Lippen ein bisschen kühlt und man bekommt wahnsinnsweiche Lippen. Ich habe ihn den ganzen Winter über benutzt, hatte kaum rissige Lippen oder unschöne Fetzen. Selbst wenn ich vor dem Einschlafen diese Lippenpflege benutze, kann ich morgens immer noch einen Hauch von Geschmeidigkeit erahnen. Wenn ihr interessiert seid, ich glaube, er kostet ca. 4 € (meiner hält aber seit November!) und ist in Galeria Kaufhöfen oder Karstädten erhältlich ;)

So, Mammutpost Ende!
Bis bald =)
Cat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare :) Bitte habt Verständnis, wenn es machmal einige Tage dauert, bis ich eure Fragen beantworte. Ein netter Umgangston versteht sich von selbst ;)

Bitte keine Werbung für eure Blogs, Gewinnspiele, etc.