Donnerstag, 18. April 2013

[Review] technic electric Beauty Palette

Hallo meine Lieben!


Ich habe euch ja im Dior-Post erzählt, dass ich mir im Douglas außerdem noch eine Lidschattenpalette holen konnte und möchte euch jetzt über meinen kleinen Augenschmaus (haha^^) berichten.
Für den Preis von 5€ für 12 Lidschatten habe ich jetzt keine Hammerqualität erwartet, aber seid gespannt, wie mein Fazit lautet ;)

Die Palette kommt ohne Umverpackung daher und ist - wie sehr viele Lidschatten - mit einem nagelunfreundlichen Verschluss versehen. Öffnet man die Palette, dann strahlen einen die Farben förmlich an. Ja, so leuchtend sind die! Im Deckel ist ein Spiegel integriert und ein Duo-Applikator liegt der Palette bei. Mittlerweile benutze ich nur noch Pinsel zum Auftragen von Lidschatten, aber ich gebe zu, noch vor einem halben Jahr etwa hatte ich weder von "verblenden" noch von "Crease" eine Ahnung und patschte mir meine Lidschatten munter mit beiliegenden Applikatoren auf die Lider. Ich finde es eigentlich gar nicht schlecht, wenn Applikatoren beiliegen. Man kann sie zum Swatchen nutzen oder Concealer damit auftragen oder sogar in Nagellackentferner tunken und die Ränder der Nägel damit säubern.
Meine Palette hat vor dem ersten Benutzen schon ein paar Krümelspuren auf dem Spiegel gehabt, war aber nicht angedatscht. Leider kommt das kleine Schätzchen ohne Hygienesiegel daher, was natürlich nicht so besonders prickelnd ist. Ein weiterer Kritikpunkt ist der Duft der Palette, für mich riecht es irgendwie typisch nach "Schminke", ein bisschen Wendy-Karnevalsschminke-mäßig. Es stört nicht wirklich, ist aber durchaus wahrnehmbar und Damen mit empfindlichen Nasen werden es eventuell als störend empfinden.

Die Farben sind wunderschön, krümeln relativ stark und sind bis auf eine Ausnahme bombastisch pigmentiert! Ich zeige euch jetzt ein paar Bilder und erzähle dann zu jeder Farbe einzeln noch etwas :)







Krümel überall ;)



Tageslicht, Nägel: essie Camera

Tageslicht

Kunstlicht

Ich verliebe mich jedes Mal aufs Neue in diese tollen Farben :)
Swatches sind übrigens in der Reihenfolge, in der sie in der Palette vorkommen ;) Wie ihr seht, sind alle Farben schimmerig und haben eine seidig-zarte Konsistenz.


Nun zu den Farben:


  1. Gelb: Ein helles Zitronengelb, minimaler Einschlag ins Limonige. Sehr gut pigmentiert!
  2. Koralle: Warmer Rosaon zwischen Lachs und Koralle, sehr gut pigmentiert!
  3. Magenta: Dunkleres Magenta mit blauem Schimmer, Pigmentierung ist okay, ich empfehle eine Base.
  4. Olive: Wunderschönes Olivgrün mit goldenem Schimmer, sehr gut pigmentiert!
  5. Minze: Heller, türkisfarbener Minzton, vielleicht mit Mint Candy Apple von der Farbe her zu vergleichen. Sehr gut pigmentiert!
  6. Himmelblau: Kräftiges Himmelblau, erinnert an Kornblumen. Sehr gut pigmentiert!
  7. Orange: Gülden schimmerndes, warmes, sattes Orange, sehr gut pigmentiert!
  8. Kupfer: bronzig-goldener warmer Kupferton, auch sehr gut pigmentiert!
  9. Rot: Dunkles Rot wie von einem Schneewittchenapfel und natürlich sehr gute Pigmentierung.
  10. Seegrün: Optisch fast gleich zur 5, etwas dunkler und im direkten Vergleich blaustichiger. Sehr gut pigmentiert!
  11. Mitternachtsblau: Mit Violettstich, die dunkelste Farbe der Palette und wie immer 1A pigmentiert.
  12. Violett: Mit Blaustich, sehr gut pigmentiert!

Mit dieser Palette sind der Kreativität keine Grenzen mehr gesetzt! Es sind wirklich außergewöhnliche Farben dabei und für 5€ kann man nicht meckern, auch nicht über die vielen Krümelchen :) Ich bin normalerweise kein Fan von bunten AMUs im Alltag, aber diese Palette könnte das ändern ;) Meine Favoriten, 2 und 5, könnt ihr im nächsten Post bewundern, da ich ihnen einen eigenen Look gewidmet habe. Ihr merkt, ich bin ziemlich begeistert von der Palette! Ihr auch? Dann schnell zu Douglas ooooder hier bei Liris Beautywelt bestellen ;)

Kleiner Vorgeschmack wie die Farben am Auge wirken?




Wie ihr seht, habe ich direkt 2 unterschiedliche AMUs im Gesicht, leider sieht man bei den Rottönen die Farbübergänge nicht so schön, daher nur ein Bild davon. Und nein, so bin ich nicht rausgegangen ;) 

Bis bald, meine Lieben =)
eure Cat <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare :) Bitte habt Verständnis, wenn es machmal einige Tage dauert, bis ich eure Fragen beantworte. Ein netter Umgangston versteht sich von selbst ;)

Bitte keine Werbung für eure Blogs, Gewinnspiele, etc.