Sonntag, 21. April 2013

Schokopudding ohne Tütchen

Was wäre ich für eine Rabenblogmutti, wenn ich euch ohne was Süßes in den Sonntagabend entliesse? :)

Ich hab hier ein kleines Rezept für Schokopudding für euch - ganz ohne Tütchen und ist trotzdem fast genauso schnell! Und soooo lecker <3

Ihr braucht für 2 Personen:
40g Speisestärke
3-4 EL Kakaopulver (4 wird dann etwas herber, aber nicht zu herb durch den Zucker, so mag ichs)
3 EL Zucker
Prise Salz
evtl etwas gemahlene Vanilleschote (oder ersetzt einen EL Zucker durch Bourbon-Vanillezucker)
0,5 L Milch
1 Eigelb

Speisestärke, Kakao, Salz und Zucker mit Milch verrühren, bis die Masse glatt und Rührteig-ähnlich ist. Einfach mal ausprobieren wie viel ihr braucht. Vorsicht, nicht naschen :) Auch so schmeckt die cremige Masse schon gut ^^ Sie sollte so ähnlich aussehen:





 Milch zum Kochen bringen.



Wenn die Milch kocht, vom Herd nehmen und die cremige Schokomasse einrühren, dann nochmal kurz auf die heiße Herdplatte stellen und rühren, rühren, rühren, damit nichts anbrennt. Wenn die gewünschte Konsistenz erreicht ist, Topf vom Herd nehmen und das Eigelb einrühren. Dann in Schälchen füllen und entweder gleich essen oder erkalten lassen.





Bon appetit :)
Cat


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare :) Bitte habt Verständnis, wenn es machmal einige Tage dauert, bis ich eure Fragen beantworte. Ein netter Umgangston versteht sich von selbst ;)

Bitte keine Werbung für eure Blogs, Gewinnspiele, etc.