Mittwoch, 29. Mai 2013

Spät dran: Sultry Thursday

Hallo ihr Lieben!

Jetzt muss ich mich aber wirklich beeilen, wenn ich noch am Sultry Thursday teilnehmen möchte ;) Die Farbvorgabe war dieses Mal Koralle und Lila und es fiel mir unglaublich schwer, mir dazu etwas kreatives einfallen zu lassen. Zumal das Wetter ja auch den Amateurfotografen ohne Tageslichtlampe an der Nase herumführt. Da gestern aber ausnahmsweise mal die Sonne schien, hab ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und mich an die Arbeit gemacht. Die genialen Fotos hat übrigens zum Großteil mein genialer Freund gemacht <3 (den ihr hier zur Hälfte im Hintergrund seht^^)





Die Augenbrauen werde ich mir bei Gelegenheit mal einen Ticken dünner zupfen, ich sehe ja aus wie Theo Waigel o.O









ja, SO lang sind die ;)

Fallout :D






Ich musste ein wenig rumspielen, um die Farben naturgetreu darzustellen. Zum Bildbearbeiten nutze ich übrigens PhotoImpact, das hatte ich früher auf meinem alten PC schon - da Corel Ulead aber aufgekauft hat, funktioniert mein Aktivierungscode von damals nicht mehr und ich kann mir das Programm nochmal als Vollversion kaufen! Hallo?? Gehts noch, Corel?


Dieses Mal habe ich es - wie ihr seht - geschafft, Fake Lashes anzukleben. Dem geübten Schminkjunkie wird aber bestimmt auffallen, dass ich sie viel zu weit oben angesetzt habe. Knapp 2-3 mm über dem Wimpernkranz, was natürlich die Fläche des beweglichen Lids ganz schön verkleinert :( Das Korallrosa war nämlich eigentlich viel deutlicher zu sehen... das kommt davon, wenn man unbedingt noch einen mit Fake Lashes draufsetzen will xD
Ich hoffe, dass Übung in diesem Fall wirklich den Meister macht und ich euch in einem Monat vielleicht schon ein wirklich gut gemachtes AMU mit Fake Lashes zeigen kann? ;)

Die dafür genutzten Lashes habe ich von Sabrina Cosmetics aus dem Euro-Shop für 1€ (really, Captain Obvious? :P), der Kleber war schon eingetrocknet und ich habe den Kleber von meinen Zoeva-Lashes verwendet.
Ich kann die Wimpern nicht empfehlen, meine Lider haben sich total schwer angefühlt und ich hatte die ganze Zeit Schmerzen beim Blinzeln :/




Das hier ist das fertige Collagenbild:




Insgesamt ist mir der Look fast ein bisschen too much ... ich habe ja ohnehin nicht so viel Platz zwischen Wimpernkranz und Brauen und hätte eventuell nicht ganz so dick auftragen sollen... Auch rausgehen würde ich so nicht unbedingt :P Selbst zum Feiern ist es recht extrem, aber da müssen wohl alle Schminkuschis mal durch - wartet ab, in einem halben Jahr ist so ein AMU bei mir in der Sparte 'alltagstauglich' xD


Hier wieder mal das obligatorische stümperhafte Bild der verwendeten Farbtöne:

Oben: Zoeva Warm Shimmer Palette / Unten: technic electric Beauty Palette
Das Bild der unteren Palette ist nicht farbgetreu, der rechte Ton ist intensives Lila, nicht so blau wie es erscheint. Ich habe es solo am unteren Wimpernkranz aufgetragen, da erkennt man die Farbe recht gut. Außerdem habe ich Plum up the Jam von Catrice noch verwendet - ich habe die beiden Lilatöne übereinander aufegtragen und mit dem Schwarz aus der Zoevapalette abgedunkelt. Der Korallton aus der technic-Palette musste seinen Auftritt nicht mit anderen Koralltönen teilen :)


Restliche verwendete Produkte:

Augen:
Catrice Camouflage Cream 01 Ivory
Catrice Starlight Expresso für die Brauen
essence Augenbrauenstift in braun
essence gel eyeliner 01 Midnight in Paris als Lidstrich und auf den Wasserlinien oben und unten
p2 perfect eyes! Base
L'Oreal Extra-Volume Collagene Mascara

Teint: 
Garnier BB Cream
essence clear & matt Foundation 01 porcelain
Catrice Camouflage Cream 01 Ivory
Manhattan Soft Compact Powder 01 Naturelle
Catrice Starlight Expresso als Konturpuder (sehr sparsam!)
essence Floral Grunge Blush Mission Flowerful
p2 eye Cream Crazy Corral als Highlighter

Lippen:
Catrice Hey Nude!




Ich muss sagen, so ganz zufrieden bin ich nicht. Ich finde die Form des Lidschattens drückt mein Auge irgendwie zusammen und über die Wimpern reden wir erst gar nicht. Immerhin, die Haare im Brigitte-Bardot-Look gefallen mir recht gut. Was meint ihr: Top oder Flop? Habt ihr ein paar Vorschläge, was ich beim nächsten Mal besser machen kann?


Bis dann ihr Süßen ;)
Eure Cat

Kommentare:

Ich freue mich sehr über eure Kommentare :) Bitte habt Verständnis, wenn es machmal einige Tage dauert, bis ich eure Fragen beantworte. Ein netter Umgangston versteht sich von selbst ;)

Bitte keine Werbung für eure Blogs, Gewinnspiele, etc.